Samstag, 28. April 2007

das leben stinkt

ich bitte um nachsicht, dass ich mich hier im nachbarland und in den kommentaren meiner blogroll etwas rar mache. in der nacht von donnerstag auf freitag ist die mama meines besten freundes und damit auch irgendwie die mama meiner eigenen kindheit gestorben und ich brauche länger als ich dachte, dies zu verarbeiten.

vielen dank für die lieben, ehrlichen und aufrichtigen kommentare zu meinem letzten posting. ich bin zu müde diese einzeln zu beantworten. sie haben mir sehr gut getan.
Kerze - 28. April, 23:12

Man sollte sich in so einer Situation keine Gedanken um seinen Blog machen, guter Herr Axel. Ich wünsche Ihnen schöne Tage auf das sie wieder fit werden.

andiberlin - 29. April, 00:51

Wozu für das rar machen in dieser Situation entschuldigen?
Wenn man um einen Menschen trauert, ehrt man ihn auf seine Weise und zollt ihm Respekt. Da bedarf es keiner vielen Worte.

to_india (Gast) - 29. April, 15:20

ich wünsche ihnen für diese zeit viel kraft, herr axel!

alles gute!

to_india

Tapedeck (Gast) - 29. April, 17:33

Wünsche deinem besten Freund, seiner Familie und dir alles Gute - das Leben ist ungerecht und hart, aber man kann es nie ändern...das ist ja das Problem...

christina (Gast) - 29. April, 21:25

ich wünsche dir alle stärke, die du brauchst.

du weißt, wo du mich findest.

little-wombat (Gast) - 29. April, 22:35

ich wünsche allen angehörigen (unbekannterweise) und dir mein herzliches beileid. und denk dran: alles geht seinen geregelten weg!

haomao - 30. April, 09:54

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Hilli (Gast) - 30. April, 15:54

*dreamteampartnereinfachnurschweigendumarmundganzfesthalt*

emily (Gast) - 30. April, 16:58

ich drück Sie ganz fest aus der ferne und wünsche Ihnen viel kraft, mut und zuversicht. die zukunft bringt ganz sicher wieder bessere tage.

ela (Gast) - 30. April, 19:39

Fühl dich einfach umarmt und gedrückt*

kithaara (Gast) - 1. Mai, 11:15

Auch von mir kommt besser spät als nie ein großer dicker Drücker der Dir viel Kraft geben soll diese schwere Zeit zu überstehen!
Mir fehlen zu solchen Zeiten immer die Worte...es ist so schwer damit den Schmerz zu beschreiben, geschweige denn zu lindern!
Deswegen hoffe ich, nein ich weiss es das Dich jemand auffängt!

Mein Beileid!

steffi (Gast) - 1. Mai, 20:23

das leben ist zu oft ungerecht und schwer. die harten zeiten rücken aber dafür die prioritäten im leben wieder gerade, zeigen, wer und was wichtig ist. dass eine rote ampel oder ausverkauftes zitroneneis doch lapalien sind, vergleichen mit dem leben, mit freundschaft, mit menschen, die mit einem durchs leben gehen.

auch der schlimmste schmerz vergeht nach einer weile, die guten schönen erinnerungen an den menschen, die bleiben! irgendwann guckt man sich das foto des lieben menschen an und lächelt, weil man sich an so viele gute momente erinnert!

ich wünsche dir viele wirkliche und virtuelle umarmungen, und menschlichen und auch göttlichen beistand - denn ich glaube schon, dass "da oben" jemand gutes sitzt, der krankheit und unglück nicht nach bestimmten kritierien zuteilt, sondern der auf jeden einzelnen von uns aufpasst und die kraft gibt, die harten zeiten durchzustehen.

Flocke (Gast) - 1. Mai, 22:48

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges
-Franz von Assisi-

Vielleicht tröstet Dich das ein wenig. Ich drück Dich mal...

Konner (Gast) - 2. Mai, 09:46

Herr Axel, auch ich möchte Ihnen mein Mitgefühl ausdrücken. Leider sind Worte oft zu vage um dies ordentlich auszudrücken, des weiteren möchte ich nichts falsches sagen... "Mitgefühl" ist ein verdammt trockener und förmlicher Ausdruck, aber ich kann es nicht anders formulieren grade... Lassen Sie sich so viel Zeit für die Verarbeitung wie Sie benötigen, denken Sie nicht so viel über den Tod dieser Person nach, sondern ehren Sie deren Leben.

So weit erstmal von meiner Stelle aus. Liebe Grüße aus Erlangen!

Grinsekatze (Gast) - 2. Mai, 10:38

So laß uns Abschied nehmen wie zwei Sterne,
durch jedes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne erprobt
und an dem Fernsten sich erkennt.

(Rainer Maria Rilke)

schoko-bella (Gast) - 2. Mai, 20:21

mein beileid.


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren