Freitag, 8. Juni 2007

still alive

da ich nun schon seit über einer woche nichts mehr von mir habe hören lassen, hier eine kurze info, dass es mir gut geht, mir nur momentan etwas die zeit davonrennt und der rechner fast permanent offline ist. zunächst mein persönliches, wenn auch kurzes resümee des rock-im-park-wochenendes:

muse war die mit abstand überzeugendste band. welch grandiose musik, welch imposanter auftritt und was für sympathische jungs. alleine dieser auftritt war das teure geld für das ticket bereits wert.

sehr eindrucksvoll auch der erste auftritt seit über sieben jahren der legendären smashing pumpkins. ich gebe zu, ich habe sie mit gemischten gefühlen erwartet und hätte nicht gedacht, dass mich die show und die musik so beeindruckt.

erwähnenswert unbedingt auch das programm von travis. es ist mir einfach unbegreiflich, wie solch eine unglaublich fantastische band auf der alternastage spielen muss, während jede drecksteenieband auf der centerstage zum besten geben darf, was sie mehr schlecht als recht kann.

richtig gute stimmung zu fetten beats waren den jungs von kaiser chiefs zu verdanken. schade, dass sie schon am nachmittag an der reihe waren. eine band, die ich mir sicher einmal auf einem solo-konzert ansehen werde, da sie es schafft, die fans richtig zu begeistern.

ansonsten ganz nett fand ich noch my chemical romance, von denen alsbald mal musik auf meinen rechner muss, da sich der auftritt wirklich vielversprechend angehört hatte.

die übrigen bands, die ich mir angesehen hatte, langweilten mich zum teil sehr, manche nervten mich regelrecht. ich möchte gar nicht beginnen, hier über jeden einzelnen musiker zu lästern und möchte daher meine grössten enttäuschungen in wenigen worten zusammenfassen:

die ärzte zeigten sich mal wieder hochgradig arrogant, langweilten zunächst mit den ganzen b-seiten-liedern und schliesslich mit genau den klassikern, die man schon gar nicht mehr hören kann. prädikat: aufhören. wir sind helden folgten dem stil ihres neuen albums und schaffen es nicht einmal mehr live, ordentliche stimmung zu machen. erwähnenswert die entschuldigung von judith holofernes für ihr schlechtes neues album. bitter enttäuscht, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte, waren die auftritte von billy talent, der an arroganz kaum zu überbieten ist, den arctic monkeys, die nach diesem null-bock-gig ganz ganz tief in meiner achtung gesunken sind, von mando diao, die den draht zum publikum einfach nicht fanden und schliesslich von den beatsteaks, die sich mit ihrer bühnenshow sehr lächerlich gemacht haben und scheinbar beweisen mussten, dass sie eine teenieband sind, die zwar hübsch aussieht und quer über die bühne laufen kann, jedoch mit gut durchdachter musik auf der bühne wirklich gar nichts zu tun haben möchte.

ansonsten ist gerade viel stress angesagt im leben des herrn axel. dass in unserer branche im juni der bär tobt ist klar und gut so. wenn wir im juni und juli nicht ordentlich umsatz machen, dann wohl nie mehr. aber auch privat bin ich gerade sehr eingespannt, da der umzug in das gemeinsame nest mit meiner kleinen nun endgültig ins rollen gekommen ist. es gilt zwei zimmer zu streichen, zwei wohnungen halbwegs zu entrümpeln, diverse schränke, kommoden und betten ab- und aufzubauen, die ikea zu stürmen, zu schrauben und montieren und nebenbei noch ein klein wenig zu leben. doch keine angst: es gibt zwar viel zu tun und jeder abend und jedes wochenende wird genutzt, um voranzukommen, doch es geht mir sehr sehr gut dabei, da ich mich wie ein kleines kind darauf freue, endlich mit meiner kleinen unter einem gemeinsamen dach zu wohnen. bitte nicht böse sein, wenn ich die nächsten tage und wochen weder hier noch in den kommentaren von bloggersdorf unterwegs sein werde, zu viel ist zu tun und fertig zu bekommen. stay tuned!
Knurrunkulus (Gast) - 8. Juni, 18:20

Viel Erfolg bei allem und genug Erholung wünsche ich dir. Auf bald.

Kerze - 8. Juni, 23:38

Erst einmal: Wow, ich wusste gar nicht, das es bei euch schon so weit ist :) Ich freu mich wirklich für Sie, Herr Axel.

Jetzt gibts Mecker: Ich frage mich ernsthaft an was Sie die Arroganz der Band fest machen. Ich mein, ich habe Billy Talent und die Arctic Monkeys schon live gesehen und konnte bei Beiden Spaß entdecken. Gut, die Arctic Monkeys sind keine Zugaben Band, aber das war noch nie so und schmälert doch nicht ihre Arbeit. Billy Talent kam mir auch vor, wie einem ganz normale Band, die vom Abheben noch ein ganzes Stück entfernt sind. Und ich bin ein erste Reihe- Weibchen, ich beobachte genau. ;)

Zu DÄ kann ich nur sagen... was hast du erwartet? Das sind nun mal die Ärzte. Die Hits, die ganz alten Sachen und die B- Seiten. Da neue Album wird erst erscheinen und somit finde ich es doch sehr empörend ein "Aufhören" in den Raum zustellen. Sie müssten wissen, wie schwer eine Bandauflösung ist. Das DÄ nicht mehr das sind, wofür man Sie in jungen Jahren noch hielt ist doch klar. Mir bringt die Band einfach viele Erinnerungen, denn Sie haben mich einige Zeit begleitet. Ich wäre doch sehr verstört, wenn die Band sich trennen würde. Somit wäre ich sehr dankbar, wenn Sie das nächste mal etwas vorsichtiger mit so einer Aussage umgehen. :)

Da der Text so schon zu lang ist für einen Comment, werde ich Sie mit dem Rest verschonen. Schaffen Sie sich lieber noch ein bisschen Zeit zum Leben. :D

andiberlin - 9. Juni, 11:33

Frau Holofernes hat sich echt vor Publikum für das aktuelle Album entschuldigt? Respekt!
Die Pumpkins sind für mich schon lange gestorben. Das Gebaren des Sängers kann ich nicht ab, wenn es den Begriff "Egomane" noch nicht geben würde, für Herrn Corgan hätte man ihn erfunden. Zumal, sind das noch die Pumpkins, wo doch nur noch der Drummer der Urbesetzung neben Herrn Corgan dabei ist?
Was die Ärzte angeht, so muß ich Kerze zustimmen.
Im Fernsehen habe ich einen Teil des DÄ Auftritts bei Rock am Ring (oder war es Rock im Park?) verfolgen können. Klar hat es mich schon ein bissel gewurmt das ein großer Teil des Auftritts aus mehr oder weniger lauen Nummer bestand. Aber das sind eben die Ärzte.
Ich kann nur sagen, mir persönlich ist es immer wieder eine Freude Farin Urlaub spielen zu sehen. Gitarre spielen, dabei singen und dann noch ohne Pause so breit zu grinsen ist bestimmt nicht leicht. :)

anonym (Gast) - 11. Juni, 09:11

quatsch

quatsch, Frau Holofernes hat sich vor dem Publikum dafür entschuldigt,
daß sie bei RiP Lieder aus dem neuen Album spielt. Und eben nicht nur die
bereits bekannten!!!
Kesro (Gast) - 11. Juni, 21:33

Es ist ja auch gar nicht schlecht, das neue Album ;)
christina (Gast) - 10. Juni, 20:55

Grüße aus Köln, lieber Herr Axel!

Ich freu mich, wenn ich bald ma wieder was von dir höre. Klingel doch mal durch, wenn die Zeit es zulässt! :-)

Hilli (Gast) - 11. Juni, 11:53

*freufreufreu* jaaaaa, es geht voran im leben des herrn axel und hier in köln sitzt ne dreamteampartnerin die sich unglaublich freut!! wir hier in klein bloggersdorf laufen dir nicht weg herr axel.. keine sorge! lass es dir gut gehen!!

crosa (Gast) - 11. Juni, 13:16

So, jetzt hab ich auch ne Vorstellung von Rock im Park :) Schön zu lesen dass dein Leben mit Vollgas voranschreitet und es euch beiden gut geht. Klein Bloggersdorf wird auf dich warten, keine Angst, im "Sommer" ist ja eh etwas weniger los ;)

Herr Wolf - 12. Juni, 10:28

Ich bin, Herr Axel, nach Ihrer RiP-Beschreibung immer noch nicht sicher, ob ich wirklich was verpaßt habe, weil ich noch nie da war oder nicht. Andererseits liegen mir Massensachen ja nicht, also bin ich wohl daheim besser aufgehoben.

Und ansonsten: herzlichen Glückwunsch zu all den Fortschritten, die ich eigentlich nur aus der Ferne beobachtet habe. Und machen Sie sich mal keine Gedanken, das echte Leben geht meiner Meinung nach immer vor dem 'Leben' der Blogosphäre.

schoko-bella (Gast) - 12. Juni, 13:57

wow, ihr habt ein tempo drauf?!
hut ab, wir hatten vor ein paar wochen 1jähriges. aber
zusammenziehen trauen wir uns noch nicht. liegt wohl daran dass
wir gebrannte scheidungsgeschädigte sind....
viel glück und die allerbesten wünsche!

little-wombat (Gast) - 13. Juni, 18:31

ich bin auch still alive! ;-) keine sorge, werket ihr euren kruscht, wir rennen uns ja net weg! bassd scho! grüßle :-)

to_india (Gast) - 14. Juni, 22:51

wir warten natürlich auf Sie, Herr Axel!
so schnell werden blogger nicht untreu.

aber da fällt mir was ein. morgen abend im hirsch: http://www.welle-erdball.info/
welle erdball! wäre das nicht etwas für Sie?

lg, to_india


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren