Montag, 20. Oktober 2008

FREIHEIT STATT ANGST

fast hätte ich vergessen, euch ein paar eindrücke von der demo gegen den überwachungsstaat vom 11.10.2008 in berlin zu vermitteln.

es waren wohl um die 50.000 demonstranten am start, es war viel zu äußerst friedlich und die redner überzeugten mich jetzt nicht unbedingt mit neuen ansichten.

trotzdem tat es für das eigene gewissen gut, dabei gewesen zu sein, alleine um sich selbst nicht irgendwann vorwerfen zu müssen, man hätte nichts getan. denn wenn die stasi-methoden in diesem unseren lande so weitergehen wie im moment, dann werden unsere kinder uns garantiert einmal nach schäuble & co. fragen, so wie wir unsere eltern und großeltern nach hitler fragen.

weiter möchte ich mich zu diesem thema nicht äußern, denn der feind liest ja schließlich mit. daher einfach ein paar bilder:









Demo8

Demo3

Demo2

ein klein bißchen wie in bayern habe ich mich dann auch gefühlt:

Demo7

und wenn ich schon mal in berlin war, habe ich natürlich auch noch das grab auf dem friedhof der dreifaltigkeitskirche besucht:

Grab-Ulrike-Meinhof
crosa (Gast) - 21. Oktober, 09:30

das sind wirklich ein paar klasse Plakate dabei. Die Demo war/ist mehr als nötig: http://www.heise.de/newsticker/Demo-gegen-den-Ueberwachungswahn-Die-Polizei-filmt-mit--/meldung/117614

Kesro (Gast) - 21. Oktober, 13:10

Ach, der Herr Axel schreibt ja wieder...


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren