Freitag, 24. Oktober 2008

music for a lifetime

ich gebe zu, im grunde meines herzens nicht der sauberste und ordentlichste mensch zu sein. ein bißchen staub und dreck in den eigenen vier wänden ist ja auch gut für die abwehrkräfte. in einem punkt bin ich allerdings äußerst ordentlich und genau, was sich fast schon zu einer krankhaften phobie entwickelt hat:

mein musikrepertiore, das mittlerweile an die 3.000 musikalben zählt, ist peinlichst genau alphabetisch in meinen regalen geordnet. ebenso penibel verhält es sich mit der einpflege von musik in meiner itunes-mediathek. es wird bei jedem album sofort das cover geladen, das musik-genre wird festgelegt, damit es in die korrekte wiedergabeliste passt und nach mehrmaligem hören werden immer meine persönlichen bewertungssternchen für jedes einzelne lied vergeben.

nachdem ich mir nun das neue album dieser band immer und immer wieder angehört habe und nun endlich auch meine bewertungspunkte vergeben habe, fällt mir plötzlich auf, dass kein einziges lied unter meine 4****bewertung gefallen ist. ein größeres lob kann ich persönlich einer band kaum aussprechen. herzlichen dank in den hohen norden nach hamburg berlin für dieses wirklich gelungene werk:

heureka

weil ich selber ein wenig überrascht war über diese bewertung, habe ich gleich mal gestöbert, welche fünf platten bei mir eigentlich den höchsten bewertungsrang überhaupt erreicht haben.

da wäre zum einen dieses album mit 7 x 5***** und 4 x 4****:

finn

dann hätten wir meine absolute lieblingsband mit 8 x 5***** und 4 x 4**** für dieses album:

ok-computer

auf gleichem rang hätte ich mal wieder etwas deutsches zu bieten, auch mit 8 x 5***** und 4 x 4****:

kapitulation

und dann kommen meine beiden absolten renner, die ich beide sage und schreibe mit kompletten 5***** bewertet habe, was bedeutet, daß auf diesen beiden alben in meinen augen wirklich außschließlich songs vom allerfeinsten zu hören sind. ich gratuliere meinen beiden spitzenreitern:

in-rainbows

the-eraser
Sunnyside (Gast) - 24. Oktober, 19:36

gott bin ich froh....so ganz scheint sich deine welt dann doch nicht verändert zu haben.
was die sternevergabe betrifft, kann ich (größtenteils) nur beipflichten!

.....und bei gelegenheit sollte ich vielleicht mal einen auftragseinbrecher engagieren, der die 3000 alben mal eben nach münchen bringt......

nur so...zum sternevergeben auf meinem itunes ;-)


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren