Donnerstag, 13. November 2008

ich bin's. die ersten 68 jahre

wer glaubt, herr axel ver(sch)wendet seine freizeit ausschließlich mit dem hören seiner heißgeliebten musik, mit dem lesen von linksradikalen büchern (gruß nach gladbach) und den besuchen der spiele seiner ice tigers, der sei hiermit eines besseren belehrt. heute abend steht mal wieder eine lesung an und ich glaube, diesmal wird es ein recht außergewöhnliches ereignis.

gelesen wird von rainer langhans, der sein buch 'ich bins. die ersten 68 jahre' vorstellt. das ganze im schlachthof zu fürth.

wie der tiltel des buches schon verrät, wurde langhans im juni diesen jahres 68 jahre alt und zählte in den 68ern zu einer festen größe im kampf um emanzipation und gegen das spießbürgertum. so ganz anfreunden kann ich mich mit ihm irgendwie doch nicht. zwar war langhans bei den politischen aktivitäten in meiner heißgeliebten 68er zeit stets mit dabei, initiative ergriff er aber doch irgendwie nie.

zwar bringt man langhans und seine freunde der kommune 1 automatisch in verbindung mit dem kaufhausbrand-flugblatt 1967 und dem puddingattentat 1968, doch ausführende kämpfer waren irgendwie doch stets andere genossen wie herr dutschke, herr baader oder herr meins, während herr langhans, herr kunzelmann und herr teufel (und die übrigen kommunarden) sich doch eher den drogen und dem sex widmeten. herrn langhans ist dies nicht so ganz zu verdenken, schließlich war er mit der schönsten frau der welt uschi obermaier befreundet (die übrigens 1996 mit 50 jahren playmate im playboy war!), mit der er auch nach den wilden 68ern noch lange in der 'highfish-kommune' in münchen lebte.

wie auch immer, ich denke, es könnte trotz allem ein ganz lustiger abend werden, nicht zuletzt wegen des auftrittsortes fürth, denn dessen damalige landrätin frau dr. pauli hat herr langhans anfang diesen jahres ja auch in sein haarem eingeladen, leider ohne erfolg.

hier ein paar bilder - von früher und heute - von herrn langhans:

langhans-jung

langhans-mit-uschi

langhans-heute
crosa (Gast) - 13. November, 18:16

von all den Erfahrungen die er in seinem Leben gemacht hat, ist doch die mit Uschi Obermaier einer der, für den ich ihn am meisten beneide ;) Ich wünsch dir jede Menge Spaß, klingt nach einem tollen Abend...

herr axel (Gast) - 14. November, 15:26

also der typ hat ein bißchen einen treffer weg kann ich jetzt sagen. es war leider nicht wirklich lustig und auch nicht sehr informativ. hatte irgendwie gehofft, ein bißchen was neues zu erfahren aus der 68er zeit. fehlanzeige. um die erfahrungen mit frau o. beneide ich ihn aber auch nach wie vor...^^
Schneegespenst (Gast) - 14. November, 11:55

Kürzlich habe ich über ihn sowas wie eine Homestory gesehen. Ein Kamerateam hat über ein paar Wochen seinen Harem beobachet. Ich fand es seltsam. Er ist irgendwie seltsam. Dann diese Frauen. Ein einziger Hühnerhaufen. Waren nur am rumzicken. Leider war es eher peinlich wie sie sich da präsentierten. Er war auch peinlich, aber sehr von sich überzeugt :-) Bin gespannt was du über die Lesung berichtest

herr axel (Gast) - 14. November, 15:29

von der 'big brother'-sache habe ich gelesen und finde es fast ein wenig peinlich. der abend war nicht das, was ich erwartet hatte. als er dann noch meinen 'helden' dutschke lächerlich gemacht hat und doch in der tat behauptete, daß die revolte des herrn dutschke kläglich gescheitert ist und seine revolution mit der kommune 1 gesiegt hat, war es für mich mit seiner seriösität zu ende. solche behauptungen sind nicht nur gewagt, sie sind einfach falsch und tun weh. nein, der mann ist nicht normal.
chat noir (Gast) - 15. November, 22:16

War er das jemals - normal?

herr axel (Gast) - 16. November, 00:21

nein. wohl nicht.
Kesro (Gast) - 18. November, 12:44

Oh, hab ich grad erst gelesen! Ich als strenge Monogamie-Verfechterin kann den nicht wirklich ernst nehmen. Und diese Sendung hab ich auch mal kurz gesehen, oh mann ey.
Materialistische Grüße vom Niederrhein! ;)

herr axel (Gast) - 18. November, 16:53

mit monogamie hat das wirklich gar nichts zu tun, wobei ich schon glaube, dass die frauen in seiner kommune wissen, wie das spiel läuft und nicht betrogen werden. meine sache wäre es auch nicht, mich überfordert ja manchmal 1 frau schon...^^ ich schicke ein lautes 'hoch die internationale solidarität' in den norden ;-)

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren