Montag, 29. Dezember 2008

rückblick 2008

wie es bei mir üblich ist, schaue ich am ende eines jahres in einer ruhigen minute gerne einmal zurück in die letzten 12 monate und habe mich dieses jahr entschieden, hier einfach mal meine persönlichen menschen und ereignisse 2008 zu küren, kurz und knapp.

band des jahres 2008

ganz klar radiohead, die mir mit ihrem konzert am 08.07.2008 in berlin das größte konzerterlebnis lieferten, das ich in meinem leben bislang erleben durfte.

cd des jahres

hier war es für mich gar nicht so leicht, da einige musiker echt gute sachen auf den markt geschmissen haben. entschieden habe ich mich schlussendlich für das album ‚the best low-priced heartbreakers you can own’ von finn, da es an depressiver melancholie kaum zu übertreffen ist.

lied des jahres

‚das orchester spielt einen walzer’ von tomte. einfach nur schön.

sportler des jahres

ich entscheide mich für robert müller, einfach weil ich nicht glaube, dass er 2009 überleben wird und er wahnsinnig gegen seinen gehirn-tumor kämpft.

blog des jahres

hier ist eine wertung kaum möglich, da ein spitzenreiter automatisch seine ‚konkurrenten’ deklassieren würde, was aber so nicht gemeint ist. ich habe mich trotzdem für diesen blog hier entschieden, da mir einfach aufgefallen ist, dass ich es nicht schaffe, die seite zu meiden, wenn ich den rechner hochfahre. viel zu schöne bilder, zitate, rätsel und geschichten, die das leben schreibt, lassen mich immer wieder an diesem blog kleben.

politiker des jahres

diese wahl fiel mir am leichtesten: günther beckstein, der mir mit seinem rücktritt den größten gefallen getan hat und nun eine kleine chance besteht, dass bayern ein kleines bisschen menschlicher wird.

buch des jahres

hier fiel mir die wahl sehr schwer, da ich einige schöne sachen gelesen habe. entschieden habe ich mich schließlich für ‚das bin doch ich’ von thomas glavinic, das zwar schon 2007 erschienen ist, ich es aber erst kürzlich begonnen habe zu lesen und ich mich wirklich wegschmeissen kann bei seiner art von humor. dicht gefolgt und daher unbedingt zu erwähnen wäre hier das buch ‚lass uns doch feinde sein’ von mischa-sarim vérollet, auf dessen werk ‚das leben ist keine waldorfschule’ ich mich schon riesig freue. Am 01.02.2009 wird es soweit sein.

held(in) des jahres

zu 100 prozent meine kleine, die mich nun schon weit über ein jahr erträgt was wahrlich nicht immer leicht ist und mit der ich nach wie vor liebend gerne mein leben teile und sie so lieb habe wie am ersten tag.


so langsam beginne ich damit, dieses jahr in meinen gedanken abzuschliessen und mich gedanklich und gefühlich auf 2009 vorzubereiten. und wisst ihr was? ich freue mich drauf, es wird ein schönes jahr werden!
sunnyside (Gast) - 30. Dezember, 10:03

die anderen, leisen, versöhnlichen und so liebenswerten, töne, des herrn axel.
fein!
ich bin mir sicher, dass es ein wunderbares jahr werden wird!

crosa (Gast) - 30. Dezember, 22:49

es wird ein mutiges und spannendes jahr, und ich freue mich darauf :)

Ronnie (Gast) - 2. Januar, 23:44

Schönen Gruß,

unbekannter Weise an Deine Heldin und alles Gute für 2009!

frollein tia (Gast) - 4. Januar, 17:56

allerliebster axel, ich wünsch euch zweien ein grandioses 2009.

so, wie 2009 mein jahr werden wird, wird es auch das eurige.

küsschen, küsschen
frollein tia

Schneegespenst (Gast) - 14. Januar, 09:00

ich freue mich auch total auf 2009! Das wird ein tolles Jahr. Bin gespannt, was es uns alles bringen wird!

Deinen Buchtipp werde ich mir wohl zulegen. Hört sich gut an.


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren