Mittwoch, 18. Februar 2009

erste schritte

zwar bin ich derzeit wirklich ein wenig faul, was das studieren der höchstkomplizierten fotographie angeht, doch meine ersten bilder mit meinem neuen baby sind im kasten. vermutlich wird mich der amateur auslachen, der profi mir einen arzt bestellen und der einsteiger hoffentlich mitfühlen, ob der unschärfe, der abgeschnittenen bildteile, der fehleinstellungen etc., doch mutig wie ich bin präsentiere ich hiermit:

Eiskalt

Baum

Stadtpark-Fuerth

Johanna

Lea

Josie

Alte-Veste
Jule (Gast) - 18. Februar, 12:14

Ach für die ersten Gehversuche passt das doch.
Besonders die bunten Dosen gefallen mir sehr, auch wenn da irgendwie ein Stück Finger (??) ins Bild ragt. *gg
Ein kleiner Tipp: Nach dem verkleinern der Bilder unbedingt ein bißchen nachschärfen, da durch die Komprimierung Schärfe verloren geht.
Ich bin gespannt auf mehr.

BigBrother (Gast) - 18. Februar, 14:00

Hey, du stellst ungefragt Fotos von meinen Töchtern ins Internet? Ts ts... Da hab ich ja offenbar genau am richtigen Tag mal wieder in deinen Blog geschaut... Aber wenn schon, dann möchte ich bitte auch umgehend eines von C. hier sehen, Gerechtigkeit muss sein - wenn du der Welt zeigst, wie meine Kinder aussehen, hat die Welt auch ein Recht darauf zu sehen, wie deine Freundin aussieht...

Noch eine Klugscheißer-Anmerkung: "Fotographie" geht ja gar nicht, da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch! Bitte "Fotografie" oder, wenn du's schon altmodisch willst, dann halt "Photographie", aber deine Mischung ist kriminell - brrrrr.

Und noch eine Anekdote zum Finger (?) auf dem Dosenbild: Vor ungefähr 15 Jahren hat sich meine damalige Freundin auch eine neue Kamera gekauft, und da stand in der Bedienungsanleitung unter "Tipps & Tricks" der unvergessliche Satz: "Achten Sie darauf, dass das Ohr des Fotografen nicht auf dem Bild zu sehen ist!" :-)

alyssa (Gast) - 18. Februar, 20:56

ich mag das bild mit dem ohr ;)
kann ja niemand was dafür, wenn er so dumbo-ohrwascheln hat, ne? ;P

crosa (Gast) - 19. Februar, 18:45

ich liebe das Hundefoto. Wenn du wieder bei dem Hund bist, schraubst das 50 1.8 davor, machst die Blende auf, und das Bild noch mal ohne Blitz. Aber auch mit Blitz ist es göttlich.... toller Hund :)

Auch das Kinderporträt ist toll... Der Finger auf dem Dosenbild, das halt ein Unikat :)

Ronnie (Gast) - 28. Februar, 12:49

Hier lacht niemand

über die Ergebnisse. Ich finde die Bilder gut (vor allem das Bild mit den Dosen). Außerdem sind die Kinder goldig und der Hund ebenso.

Weiterhin viel Spaß mit der Sache!

Das Captcha ist ja saucool: "tits" soll ich da eingeben. Herrlich.


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren