Dienstag, 7. Juli 2009

nürnberger chaos tage

als ich am samstag nacht im bett lag, mal wieder die ganze welt zergrübelte und mich mit dem einschlafen sehr schwer tat, hörte ich plötzlich glassplittern, jubelschreie und gegröhle von draussen durch mein fenster schweifen. als ich aus dem fenster schaute, erblickte ich ein paar autonome genossen, die gerade ein paar mülltonnen mitten auf der straße vor meiner haustür anzündeten und alles was greifbar in der nähe war in dieses feuer warfen. ich dachte mir: boah, wie geil, kreuzberg und hafenstraße direkt vor meiner wohnung. endlich wird auch nürnberg normal! da musst du raus, das kannst du dir nicht entgehen lassen. obwohl es schon nach 02.00 uhr war bin ich also nochmal in die klamotten gehüpft, habe mir die canon geschnappt und mitten rein ins vergnügen.

was ich dann zu sehen bekam, war schockierend. eine regelrechte hetzjagd der polizei auf die beteiligten, aber eben auch auf die unbeteiligten. als mir einer dieser arschkrampen polizisten doch wirklich meine canon entreissen wollte, musste ich ihm erklären, dass ich hier so viele privataufnahmen machen darf, wie ich möchte, solange ich keine portrait-aufnahmen mache, auf denen man die gesichter einzelner polizisten deutlich erkennt. er sah das zwar anders, doch sein dienstleiter bestätigte ihm, dass ich im recht bin.

hier ein paar bilder von einer nacht, in der mir wirklich die muffe gegangen ist und ich mich kurzzeitig gefühlt habe wie im dritten reich. der polizeistaat hat wieder ordentlich zugeschlagen. hier übrigens nachzulesen.

_

_-4

_-3

_-2

_-5
.void (Gast) - 7. Juli, 18:01

CO2

ist das blöd, wenn ich mich bei solchen Bildern um die CO2-Bilanz sorge?
...brennende Plastik-Mülltonnen (1 Tonne CO2) und abgefackelte Autos setzen bestimmt ganz schrecklich gesundheitsschädliche Stoffe frei [gell, Frau S.?]

Bei aller politischer Rage, finde ich, sollte man doch den Protest nicht auf Kosten des Klimas austragen. Wie wäre es denn mal, statt brennender Barrikaden einen Wall Erde aufzuhäufeln und gleich was leckeres darauf anpflanzen... die Sämlinge können dann gleich noch vom Wasserwerfer begossen werden :D

Klimaneutrale Randale! Elektrobetriebene Wasserwerfer! Knacklichtstangen statt lodernder Feuer!

Jawoll! **Schepper**Randalier**

andiberlin - 7. Juli, 18:57

Naja aber so ganz optimal ist es dann aber auch nicht wenn Eigentum anderer zerstört wird, und die Polizei nichts macht.
Seinen Unmut Luft machen ist ok. Aber wenn es so abgeht wie z.B. hier in Berlin am 1.Mai, oder eben jetzt bei Dir, dann hört da der Spaß auf. Da leiden andere (unbeteiligte) drunter, und das muß ja auch nicht sein.
Wenn die Polizei teilweise zu hart gegen Randalierer vorgeht, kann ich das zum Teil auch verstehen. Ich weiß das die Leute es vor Ort nicht leicht haben. In Berlin gab es zum Beispiel mal eine Phase, da wurden die Beamten mit Stahlkugeln via Steinschleudern beschossen. Sogar Kanaldeckel wurden von Häuserdächern auf die Polizisten geworfen, das ist Unmenschlich, und wenn da die Polizei Angst hat (wer hätte da keine Angst?) und dann härter zugreift ist es doch kein Wunder. Das ist aus menschlicher Sicht verständlich. Man muß beide Seiten mal betrachten, sonst macht man es sich zu einfach.
Auf ein Gespräch lassen sich leider die meisten der Randalierer nicht ein. Die kommen wirklich nur um Randale zu machen und sich dann wieder zu verziehen. Nicht um politisch auf sich Aufmerksam zu machen. Das kotzt mich so an.

Jule (Gast) - 9. Juli, 19:55

Sieht ja aus wie beim Schanzenfest letztes Wochenende
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/schanzenfest108.html

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren