Donnerstag, 15. Februar 2007

augenblick

immer genau dann, wenn du denkst, du wärst halbwegs drüber hinweg und es mag dir gelingen, dein leben genüsslich und ausgeglichen zu leben ohne der sehnsucht auch nur den kleinsten raum zu schenken, fällst du in dieses hinterlistige loch, in dem du dir nichts mehr wünscht als sie im arm zu halten und mit ihr die welt für einen kurzen moment zu vergessen.
michael (Gast) - 15. Februar, 07:50

Ist das den neu für uns? Auch ich habe diese Augenblicke aber ich weiß, dass sie vorbei gehen, weil sie es müssen. Also drücke ich Dir die Daumen, dass es dieses mal, bei Dir, nicht so lange dauert. Doch genau diese Sehnsucht, jemanden einfach in den Armen zu halten oder von jemanden gehalten zu werden, den Geruch, die Wärme, den Herzschlag, die Atmung, die Träume, das Leben des Anderen zu spüren und zu fühlen, verändert mich derzeitig massiv. Wir werden sehen, wie stark, mal sehen wie negativ.

michael (Gast) - 15. Februar, 07:51

Hey, außerdem wissen wir doch beide, dass alles gut wird. Irgendwann :)
herr axel (Gast) - 15. Februar, 22:07

michael, wenn dich diese sehnsucht in der tat negativ verändert, dann mache ich mir wirklich sorgen um dich. vergiss nie, dass keine sehnsucht so stark sein kann, dass sie dein ego und dein selbstwertgefühl zerfressen kann. sie kann an ihm knabbern, doch sie darf es nie verschlingen. sonst bleibt nicht viel. bleib dir treu mein freund, sonst verlierst du zu viel.
schoko-bella (Gast) - 15. Februar, 08:35

es braucht seine zeit. wunden heilen, aber langsam.
bleib tapfer. erfreue dich an allem anderen, was dir täglich passiert,
begegnet und widerfährt.

herr axel (Gast) - 15. Februar, 22:10

können wunden auch heilen, bevor sie entstehen? es geht hier nicht um eine vergangene liebe. wobei, ein bißchen kommt es mir manchmal fast schon so vor. doch keine angst um mich, schoki, ich erfreue mich derzeit an wirklich vielen dingen wie lange nicht mehr zuvor. keine weltuntergangsstimmung beim herrn axel. nur manchmal fehlt ihm ein besonderer mensch halt ganz besonders. manchmal?
kithaara (Gast) - 15. Februar, 09:43

ja das Loch kenne auch ich, auch bekannt als fiese leise Stimme die Dir
Dinge ins Herz flüstert.
Als bewährte Hilfsmittel haben sich bisher laute musik, nette Freunde und das
verlassen des eigenen Dunstkreises bewährt.

Ich hoffe Du rappelst dich schnell auf!
Und nicht vergessen: es geht immer weiter

herr axel (Gast) - 15. Februar, 22:13

diese hilfsmittel werden derzeit auch ausgiebig in anspruch genommen, liebe kithaara. und die laute musik funzt ja immer und bei jeder stimmung. aufrappeln brauche ich mich eigentlich gar nicht wirklich, ich bin ja noch nicht hingefallen, nur im stolpern eben. aber du kennst das spiel ja: das gute an schlechten zeiten: pferde satteln, weiter reiten.
crosa (Gast) - 15. Februar, 09:47

So bodenlos sich das Loch auch anfühlt, du kommst da wieder raus. Ist wei eine Scheibe Emmentaler. Lauter Löcher und der Käse dazwischen ist sehr eng und trotzdem ist das ganze irgendwie lecker.

herr axel (Gast) - 15. Februar, 22:16

aber schliessen sich die löcher des emmentalers nicht automatisch, wenn ihm heiss wird? wenn er sich mit seinem untergrund vereint? so richtig lecker wird es vermutlich nur, wenn der untergrund und der käse auch richtig gut zusammenpassen und sie sich die chance geben, gemeinsam leckerer zu sein als einzeln und mit löchern zu existieren.
DieWaechterin (Gast) - 15. Februar, 12:48

Kommt man wirklich aus diesem Loch raus? Ich befürchte nicht - ich kann es mir zur Zeit auf jeden Fall nicht vorstellen... Denn es tut zu sehr weh. Wenn ich das Loch verlasse, geht auch dir Hoffnung, oder???

michael (Gast) - 15. Februar, 14:22

Man kann aus diesem Loch rauskommen nur fällt es einigen halt sehr schwer. Bei mir seit ca. 14 Jahren. Wenn man einen ausergewöhnlichen Menschen in seinem Leben trifft, prägt einen dieser Mensch. Manchmal dauert es aber länger, bis dieser Mensch, in der Zeit, verblasst. Doch irgendwann, vergeht die Zeit und jemand anders leuchtet im Dunkeln für einen.
Die frage ist nur wieviele Träume und Wünsche man begraben muss, ich würde immer auf die Menschen die ich liebe warten, doch leider ist das nur ein Traum. Wirkliche Liebe ist ein seltenes Geschenk und wenn der andere Dir niemals dieses Geschenk machen möchte oder will, kannst Du es nicht erzwingen. Denn das wäre keine Liebe. Niemals wird die Zeit so wie sie war, vielleicht werde ich aber auch mal jemanden finden oder jemand wird mich finden. Die Hoffnung habe ich nicht aufgegben und das solltest Du auch nicht. Lass Dir Zeit, nur villeicht nicht so lange wie ich :)
herr axel (Gast) - 15. Februar, 22:21

@die wächterin: du triffst meine gedanken mitten im herz. es wäre ein leichtes, das loch zu verlassen, doch damit gibt man nicht nur ein stück hoffnung sondern auch ein stück von sich selbst auf, da man genau weiss, dass man das verlassen des lochs sofort bereuen würde. zu viel gibt es zu verlieren. viel zu viel.

@michael: wirkliche liebe ist kein seltenes geschenk, wirkliche liebe ist phantasie. wenn du durch das verlassen des loches genau den menschen hinter dir lässt, der für dich mehr als nur aussergewöhnlich ist, dann sind 14 jahre nicht wirklich lange, um diesen menschen verblassen zu lassen. es gibt dinge, die verjähren nie.
Malu (Gast) - 15. Februar, 16:05

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

ätzend diese berg- und talfahrten ständig. ich hüpf im moment wie unkoordiniert auf einem trampolin rum. rauf, runter, rauf, runter. heute nacht hätte noch nicht einmal die pinacolada-elefantendröhnung zum einschlafen gelangt, so sehr geistert mir da was nettes im kopf rum und die aussicht auf die erfüllung der sehnsüchte. das macht einen total bluna.

was ein glück, das herr axel hier diesen selbsthilfegruppen-blog betreibt;-)

herr axel (Gast) - 15. Februar, 22:24

das schlimme an diesem tanz auf dem trampolin ist, dass ständig die gefahr droht, dass das netz irgendwann reisst und du keine chance mehr aus auf das "rauf" hast. es gibt ganz wenige menschen, bei denen verlierst du mehr als nur eine chance oder eine hoffnung. doch es gibt sie.

herr axel betreibt hier einen selbsthilfegruppen-blog? sollte ich mir gedanken machen? ich denke, ich werde etwas ändern müssen...
Thomas (Gast) - 15. Februar, 23:58

Ein Klasse Satz von Dir !! Die Möglichkeit, durch "Bauchentscheidungen" mehr kaputt zu machen und alles zu verlieren, läßt mich auch meine momentan sehr positiven Ideen und Gefühle verdrängen. Zum Glück ist auf den Kopf Verlass, der mich hier etwas unterstützt. Ich gebe die "Sucht nach Nähe und Geborgenheit" noch nicht auf...
herr axel (Gast) - 16. Februar, 08:08

thomas, ich beneide dich darum, dass auf den kopf verlass ist. manchmal scheint der bauch den kopf gänzlich in der hintergruns zu stellen.
Malu (Gast) - 16. Februar, 09:47

bloß nix ändern herr axel, ich fühl mich einfach nur wohl hier. lauter nette leute die das gleiche wollen.
herr axel (Gast) - 16. Februar, 10:15

na das freut mich doch sehr, liebe malu. ich freue mich auch über die wirklich netten leute, die hier immer wieder vorbeischauen. ohne sie wäre es ganz schön einsam hier im nachbarland.
Kerze - 16. Februar, 01:18

Ich wiederhole mich ungern, aber...hab ichs nicht gesagt?

herr axel (Gast) - 16. Februar, 08:07

ich glaube, diesmal vertust du dich, kerze. es geht hier nicht um eine vergangene liebe. eher um das gegenteil.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren