Montag, 21. Mai 2007

die würfel sind gefallen

wenn entscheidungen bei herrn axel anstehen, die sein leben nicht zu knapp verändern werden, so werden immer sein kopf, sein bauch und sein herz nach deren meinung gefragt. und natürlich seine engsten freunde, mit denen er solche dinge gerne bequatscht.

die reaktionen der freunde waren sehr unterschiedlich. von „handelst du nicht etwas überstürzt?“ über „weißt du eigentlich was du da aufgibst?“ bis hin zu „das finde ich eine super idee, handle nach deinem gefühl“ war wirklich alles dabei.

also hat herr axel noch einmal alles mit seiner kleinen besprochen und dann kopf, bauch und herz gegeneinander antreten lassen. daraus entwickelte sich ein äußerst interessanter wettstreit, denn das herz und der bauch waren sich sofort einig und komischerweise bemühte sich der kopf zwar nach allen kräften, mit gegenargumenten zu kontern, doch es wollten ihm einfach keine einfallen. äußerst selten, dass sich alle wirklich wichtigen organe einmal einig waren und somit steht die entscheidung nun definitiv fest.

wie oft hört man denn von menschen, dass man stets auf seinen bauch hören sollte und wie oft stellt man fest, dass gerade diese menschen es schlussendlich nie tun, sondern die feigheit, die faulheit und vor allem die vernunft, der größte feind des herrn axel, ihr leben bestimmen. nein freunde, nicht mit mir. diesmal gehe ich diesen weg, da ich spüre, dass es der richtige ist. es hat mir gefallen, nürnberg-city, du hast mir gut getan. doch nun wird es zeit für mich dort zu leben, wo das wort zuhause für mich bedeutet, endlich angekommen zu sein.

home is where your heart is.
Bina (Gast) - 21. Mai, 18:08

Ich ahne, worum es geht. Und wenn ich richtig liegen sollte - nur zu! Bei mir war es ähnlich, auch ähnlich schnell bzw. "überstürzt", und ich habe es auch nach drei Jahren noch keine Sekunde bereut.
Dabei war ich vorher doch eher ein überzeugter Kritiker solch schneller Entscheidungen, aber wenn es denn sein soll... Eine Garantie gibt es eh nie.

Dein letzter Satz sagt alles, was gesagt werden muss. Und ich freu mich für Dich, sehr!

herr axel - 22. Mai, 07:58

ich freue mich auch sehr, liebe bina. und ich denke, bereuen werde ich es wirklich nicht.
rotfell (Gast) - 21. Mai, 18:33

schön, wenn du den Ort (bzw. Mensch) gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft!

herr axel - 22. Mai, 07:59

vielen dank. wenn ein mensch so großartig ist, rücken orte schnell in den hintergrund.
hans (Gast) - 21. Mai, 19:41

das hört sich ja sehr positiv an. ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du die richtige entscheidung getroffen hast...

herr axel - 22. Mai, 08:00

danke hans. seltenst bin ich mir einer entscheidung so sicher gewesen.
Julia (Gast) - 21. Mai, 19:59

Schon wieder ein Grund neidisch zu sein ;)
Die Entscheidung, die du triffst, ist die Richtige!
Ich wünsche euch alles Gute!

herr axel - 22. Mai, 08:03

danke julia. wir werden das beste daraus machen. und das beste wird richtig fein werden.
sunnyside (Gast) - 21. Mai, 20:12

tja, auch herr axel wird scheinbar irgendwann erwachsen....
bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass es dich so glücklich macht, wie es dir zusteht!

herr axel - 22. Mai, 08:04

lieben dank, frau sunnyside. jetzt müsste ich nur noch wissen, wieviel glück mir denn zusteht.
kithaara (Gast) - 21. Mai, 21:21

...die richtige Entscheidung! Definitiv die richtige Entscheidung!
Da kann quasi nichts schief gehen wenn Herz und Bauch sich so einig sind!

herr axel - 22. Mai, 08:07

genau so sehe ich es eigentlich auch. selten genug, dass die beiden mal einer meinung sind.
steffi (Gast) - 21. Mai, 21:38

es gibt mehr sachen, die man hinterher bereut, weil man sie *nicht* getan hat im leben... also - machen!
und ich bin gespannt, wie das konkret aussehen wird bei dir, diesen weg zu gehen.

herr axel - 22. Mai, 08:07

das habe ich mir auch schon gesagt. ich werde berichten, noch ist ja ein wenig zeit.
to_india (Gast) - 21. Mai, 22:52

sie verlassen die fränkische heimat? oder geht es gar nicht so fern der alten heimat?

herr axel - 22. Mai, 08:08

nein nein nein, gar nicht weit weg. ich werde nur ein paar kilometer raus aufs land umsiedeln.
Ulrike (Gast) - 21. Mai, 23:44

wenn es um das geht, was wir schon mal diskutiert haben: daumen hoch!

herr axel - 22. Mai, 08:09

ich glaube nicht, dass es die sache ist, über die wir schon gesprochen haben, liebe ulrike. ich bleibe der fränkischen heimat erhalten. nur wird es im herbst ins nürnberger umland gehen und der heimathafen wird sich geteilt. dennoch: deine daumen waren schon immer ein garant für eine richtige sache.
Ulrike (Gast) - 22. Mai, 08:59

dann bin ich auf nähere informationen gespannt und schicke dir viele grüße vom glücksdaumen!
michael (Gast) - 22. Mai, 00:54

Na dann. Ich drück die Daumen und hoffe wir sehen uns mal ;)

herr axel - 22. Mai, 08:10

na das hoffe ich aber auch, lieber michael. wird wirklich einmal zeit.
SirParker (Gast) - 22. Mai, 07:36

Wie?! Was?! Wo geht´s hin? Aaarrrrgh...

herr axel - 22. Mai, 08:11

keine bange, sir. ich bleibe nürnberg erhalten. nur zieht es mich eben etwas raus ins umland. die ländlichen gefilde rufen, doch für jede schandtat bin ich ruck zuck in der stadt.
little-wombat (Gast) - 22. Mai, 08:54

hr. axel, wo kommt der schrank hin? was soll ich mit den ganzen kartons machen? da rüber? äh, eine von deinen mäusen ist mir beim transport entwischt.... hab sie aber wieder gefunden! äh... deine schuhe sind in dem karton da drüben, falls sie suchst, hab es ganz oben drauf geschreiben.

um es kurz zu machen: ich hab jetzt schon mental mitgeholfen und wünsche euch alles liebe!

herr axel (Gast) - 22. Mai, 17:06

pass bloß auf mit meinen mäusen, pelztierchen. in der neuen heimat wartet eine katze, da müssen wir auf aldi & lidl ganz besonders aufpassen. danke für die mentale umzugshilfe und die lieben wünsche. wenn es dann im herbst ernst wird, melde ich mich, damit du auch real mit anpacken kannst... :o)
Hilli (Gast) - 22. Mai, 09:23

ich hab nen dicken kloß im hals... ich freu mich so für dich, herr axel! wenn es sein soll, wird es gut gehen, wenn es nicht sein soll, dann wäre es auch nach weiterem warten nicht gut gegangen...

tu das, wonach du dich fühlst!!

wiedermal eine bestätigung für das motto 2007: nicht fragen, nur fühlen :-) lass dich drücken! du weißt, ich wünsch dir von herzen nur das beste!!!!

Hilli (Gast) - 22. Mai, 09:25

korrektur: ich wünsche EUCH von herzen nur das beste...

home is where the heart is... wie wahr, wie wahr!!
herr axel (Gast) - 22. Mai, 17:07

an das motto für 2007 habe ich auch oft denken müssen, hilli. vielleicht hat mich das noch ein stück mehr bestätigt in meiner entscheidung. auch dir vielen lieben dank für die wünsche.
Hilli (Gast) - 22. Mai, 23:52

*tränenindeaugenhabvorfreude* ja, an dem motto is was dran!! gerne herr axel, immer wieder.... :-)
wort-wahl - 22. Mai, 12:00

ach herr axel, dann trifft man sie ja gar nicht mehr ständig-stetig in ihrem zweiten wohnzimmer an. wie schade. aber dennoch wissen sie ja: machense nur. zurück kann man immer kommen. und außerdem sind sie ja mobil, nicht wahr? ; )

herr axel (Gast) - 22. Mai, 17:09

mein zweites zuhause wird auch zukünftig nicht auf mich verzichten müssen, werte frau wahl. bestellen sie mir schon mal eine afri? kann etwas länger dauern, bis ich einen parkplatz gefunden habe. mobil bin ich immer und für sie fahre ich sogar bis ans ende der welt, doch das wissen sie ja hoffentlich.
eyes only (Gast) - 22. Mai, 13:46

und nochmal: *hach* wie schön, sowas zu lesen! ich wünschte mein herzbube, der auch mal zu mir sagte "home is, where my heart is, babe!" würde sich ebenfalls so entscheiden! viel glück herr axel!!!

herr axel (Gast) - 22. Mai, 17:10

vielen dank. warum fragen sie ihren herzbuben nicht einfach einmal, warum er sein home nicht dort sucht, wo sein heart ist?
christina (Gast) - 22. Mai, 14:34

ich sach jetzt mal nichts weiter, außer:

- ich freu mich für euch!
- dein gefühl wird dich kaum trügen, zumindest nicht absichtlich ;-)
- ich wünsche dir und euch alles alles liebe!
- ich bin von deiner entscheidung überzeugt. (aber nur solange ich euch noch überfallen darf im frankenländle...)

liebe grüße, glücksdaumen und schmetterlingsfeuerwerke aus köln! :-)

herr axel (Gast) - 22. Mai, 17:11

ui ui ui, soviele liebe worte auf einmal. vielen dank x-tina. und willkommen bist du im frankenländle immer, das versteht sich von selbst.
crosa (Gast) - 22. Mai, 22:33

Meinen Glückwunsch, freut mich ganz dolle zu lesen dass du "angekommen" bist :) ein bisschen traurig war ich natürlich schon, zu lesen dasss du das frankenländle verlässt, aber ist ja nur umland :)

hach, ich freu mich für euch...

herr axel (Gast) - 23. Mai, 07:55

danke, crosa. ich verlasse das frankenländle ja nicht, sondern bewege mich nur ein stückchen weiter raus aufs land. ganz in die nähe von lisa übrigens. wird zeit, dass sie stimpy mal kennenlernt...^^
DieWaechterin (Gast) - 22. Mai, 23:12

Großartig! Ich freue mich sehr für den herrn axel und seine kleine. *schmunzel* Hört sich hervorragend an!!
Den Mut hast du ja nun bewiesen - wann nimmst du die Weisheitszähne in Angriff? *lächel*
Alle Daumen sind gedrückt und eins sei noch gesagt: genieße den letzten Sommer in der Stadt!!!

herr axel (Gast) - 23. Mai, 07:57

vielen dank, liebe wächterin. wie ich herrn axel kenne, wird er den letzten sommer in der stadt wohl noch mit seinen weisheitszähnen verbringen, ganz so mutig ist er dann wohl doch nicht...
~fernweh~ (Gast) - 22. Mai, 23:22

Hui, da ist man mal ein paar Tage.. naja.. Wochen... nicht im Nachbarland und dann - zieht dieses um! Toll! Ich wünsche Euch beiden alles Gute :o)

herr axel (Gast) - 23. Mai, 07:58

auch dir vielen dank, liebes fernweh. wie schön, dich mal wieder im nachbarland zu treffen *freu*
ela (Gast) - 23. Mai, 09:10

Gestern kam ich ich nicht ins Nachbarland darum bin ich mal wieder zu spät aber was solls :-) ich wünsche dir alles Gute da im Umland und da ich auch ein Umzieher der Liebe war und es nach 4 Jahren nicht gereut habe wird das schon klappen

herr axel (Gast) - 23. Mai, 16:51

danke, liebe ela. dann gehst du einfach mal als gutes beispiel voran und ich werde es dir nachmachen.^^
konner - 23. Mai, 15:50

Herr Axel, von meiner Stelle auch alles Gute an Euch beide! :)

herr axel (Gast) - 23. Mai, 16:52

auch dir vielen dank, herr konner. du brauchst jetzt aber nicht hoffen, dass du bei den events in nürnberg zukünftig vor uns verschont bleibst, nur weil wir ein stückchen weiter draussen wohnen werden... :o)
konner - 23. Mai, 18:16

Herr Axel, wie kommen Sie denn darauf, dass ich vor Ihnen verschont bleiben möchte? Dem ist definitiv nicht so :)
herr axel (Gast) - 24. Mai, 07:58

genau das wollte ich doch hören... :o)

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren