Montag, 13. Juli 2009

an einem samstag im juli

mensch, war das ein wochenende in freiburg. bevor ich hier über die musik schreibe, erst einmal ein ganz ganz ganz großes dankeschön an alle freiburger. selten habe ich außer in hamburg so viele freundliche menschen auf einem haufen gesehen. von der security über die getränke- und imbiß-verkäufer, über die veranstalter, über die parkwächter bis hin zu den gästen ist mir kein einziger unfreundlicher mensch begegnet. alle haben gestrahlt, waren hilfsbereit, waren gut gelaunt, waren einfach richtig sympathisch. und was mir noch nie zuvor passiert ist: kein einziger sixpack polizist während des gesamten festivals! jetzt weiß ich, warum freiburg frei-burg heisst. herrlich! zelt-musik-festival freiburg, ich komme wieder!

ZMF

was die musik angeht, so muss ich eigentlich nicht viel sagen. herr zu knyphausen hat herrlich vorgelegt und sogar schon zwei lieder seiner neuen platte offeriert, die nächstes jahr kommt. muff potter waren mir ein bißchen zu laut und betrunken (ist aber auch heftig direkt nach gisbert!), kilians waren klasse, wenn auch etwas schlecht abgemischt, tomte hatten einen ihrer besten auftritte, die ich sehen durfte und mein absolutes highlight waren die jungs von why? aus kalifornien. zwei schlagzeuge, ein baß, ein keyboard und ein wahnsinnig guter gesang. gitarren werden scheinbar überbewertet. hier haben sich wirklich professionalität und spielfreude vereint. diese drei jungs kann ich nur besten gewissens empfehlen. hier ein paar hörproben.

und dann war da noch sven regener und seine komplizen von element of crime, die ich noch nie vorher gesehen hatte. sie haben mich wirklich überzeugt. kein einziger verspieler, violine und trompete mit dabei und texte mit gänsehautgarantie. gerade in meiner derzeitigen gefühlsduseligen zeit hat mich das echt vom hocker gerissen und wirklich gut getan. hach, solche nächte sind gemacht für herrn axel.

Element-of-Crime

"ich bin der wischmop für die tränen
und der alte hund, der für dich beißt und bellt.
wo deine füße stehen
ist der mittelpunkt der welt"
crosa (Gast) - 13. Juli, 21:52

musikalisch wäre das bestimmt etwas für mich gewesen. Aber das erste Bild haut mich echt vom Hocker. So genial. Als hättest du alle Stimmung in den Sonsor mit eingesaugt...

herr axel (Gast) - 14. Juli, 16:28

das wäre garantiert was für dich gewesen! sowohl die musik als auch die athmosphäre. warum bist du eigentlich nicht mitgekommen? *grübelt*
alyssa (Gast) - 13. Juli, 22:50

freut mich, dass es so toll war.
und den herrn knyphausen muss ich auch unbedingt nochmal sehen ;)

herr axel (Gast) - 14. Juli, 16:29

ja ja, ich weiss schon. knuffig der kerl, gelle?^^
Mone (Gast) - 14. Juli, 08:37

Ich liebe das jährliche ZMF und die ganze Atmosphäre. Bin nämlich Freiburgerin. ;) Bezüglich Polizisten. Freiburg ist wirklich eine ziemlich harmlose und freundliche Stadt, deswegen mag ich es hier so.

herr axel (Gast) - 14. Juli, 16:32

die atmosphäre war wirklich göttlich. leider habe ich nichts von freiburg selbst gesehen, doch das kann sich ja noch ändern...^^
Jule (Gast) - 14. Juli, 11:02

Hach, das hört sich traumhaft an. Element of Crime möchte ich auch endlich mal sehen - bis jetzt hat es nie geklappt.
Dafür am Donnerstag Olli Schulz, auch nicht schlecht.

herr axel (Gast) - 14. Juli, 16:38

also erstens ist olli schulz solo immer göttlich und lustig und zweitens im übel&gefährlich doch sowieso, oder nicht? ich auch will!
Jule (Gast) - 14. Juli, 18:11

Ich hab den Olli noch nie live gesehen. Von daher freue ich mich sehr, da alle immer nur Gutes erzählen. Und dazu ist es auch noch auf der Dachterasse des Ü&G. Das wird bestimmt richtig toll. Komm doch schnell lang am Donnerstag! ;)
Die Holde (Gast) - 14. Juli, 16:22

Ah Element of Crime muss ich auch noch unbedingt mal sehen. Die kommen übrigens im Januar oder Februar nach Erlangen. Sehr zu empfehlen: "Ein Hotdog untern am Hafen"

herr axel (Gast) - 14. Juli, 16:42

dann sehen wir uns im e-werk, oder? 'ein hotdog unten am hafen' musste ich jetzt in der tat googeln, da ich zwar alle e.o.c.-alben habe (u.a. dank meines bruders), mir dieses lied aber gar nichts sagt. hast du den soundtrack von 'robert zimmermann wundert sich über die liebe'? dann aber ganz schnell mitnehmen beim nächsten slam...^^ danke!
Die Holde (Gast) - 14. Juli, 16:51

Ich hab den Soundtrack leider nicht, aber ich lass mal den Peter nachschauen... ;) Hatte den Film gesehen und mir danach nur dieses eine Lied gekauft, um zu testen.

alyssa (Gast) - 14. Juli, 18:58

leider spielen element of crime in der ladeshalle. ich fürchte, das ist einfach zu gross für tolles konzertfeeling!
Andy (Gast) - 18. August, 22:12

So sind sie halt die Badener...Aber Freiburg ist neidlos auch eienn sehr schöne Stadt die es sich lohnt anzuschauen!


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren